In der Regel beginnt der Tag der Waldkraxler um 8:00 Uhr am Treffpunkt Sportplatz Bad Wiessee. Anschließend erfolgt die Betreuung durch unsere Erzieher. Je nach Wunsch können die Kinder täglich 4-7 Stunden im Waldkindergarten verbringen.

Die Vergabe der Plätze erfolgt so fair als möglich und wir versuchen alle Wünsche zu berücksichtigen. 

Für das Kindergartenjahr 2017/18 haben wir noch einen freien Platz für ein Mädchen zu vergeben. Bei Interesse freuen wir uns über ihre Nachricht.

5-6 Stunden

145/Monat
  • Der Tag beginnt um 8:15 Uhr und endet gegen 13:30 Uhr. Darin inbegriffen sind die Bring- und Holzeiten sowie die Betreuung durch unsere Pädagogen.
Anmelden

Preise und Öffnungszeiten

p

Die links aufgeführten Kernzeiten stellen die Basis für den geplanten Start des Betriebs dar. Abhängig von der tatsächlichen Nachfrage sind wir bemüht das Angebot zu erweitern.

So ist es gut möglich dass bei Bedarf auch eine längere Betreuung zum Beispiel an einem oder mehreren Nachmittagen in Zukunft möglich ist. Aktuell planen wir einen Nachmittag pro Woche zu öffnen um Eltern noch flexibler entgegen kommen zu können.

Ebenso denken wir über die Einrichtung einer zusätzlichen Spielgruppe nach. Diese soll je nach tatsächlichem Bedarf einmal pro Woche stattfinden.

Damit wir planen können und das Angebot möglichst an ihren Bedarf anpassen können ist uns eine Rückmeldung sehr wichtig.

Scheuen sie sich nicht eine Anmeldung links auszufüllen – nur so wissen wir was sie wirklich brauchen und können darauf reagieren.

Als Elterninitiative und gemeinnütziger Verein sind wir nicht auf Profit ausgerichtet. Wir sind bemüht die Beiträge so gering wie möglich zu halten. Bei allem Enthusiasmus muss selbstverständlich die Wirtschaftlichkeit gewährleistet sein denn sie als Eltern benötigen genauso Planungssicherheit wie unsere Angestellten. Die Beiträge sind in Kombination mit staatlichen Förderungen wesentlich für den Betrieb des Waldkindergartens.

Je nach tatsächlicher Buchung kann es sein dass sich an den Preisen noch etwas ändert oder Sonderregelungen getroffen werden. Bitte haben sie dafür Verständnis.

Warmes Mittagessen

Für Kinder die nach 12:30 Uhr abgeholt werden bieten wir an drei Tagen die Woche ein warmes Mittagessen an. Dieses kann gegen einen Unkostenbeitrag von 2 Euro pro Mahlzeit Wochenweise gebucht werden. Somit können Sie als Eltern ganz flexibel entscheiden an welchen Tagen ihr Kind mittags versorgt werden soll.

Schließtage 2017

p

Weihnachtsferien: 23.12.2016 – 6.1.2017

Fasching: 27.2 /28.2.2017

Osterferien: 13.4 /18.4.2017

Pfingstferien: 5.6.2017 – 9.6.2017

Sommerferien: 07.8.2017 – 30.8.2017

Brückentage: 26.5 /16.6.2017